Das Handball-Fieber hat mich gepackt. Auch wenn das natürlich nur so eine "Art Sport" ist, fesseln mich die Spiele der deutschen Truppe, die auch gerade noch rechtzeitig Steigerungsfähigkeit bewiesen hat.
Auch wenn ich aus der Fußballhochburg Hohenecken komme und den Handball eigentlich aufgrund der (gespielten) Rivalität zur Handballbastion Dansenberg, dem Nachbardorf, verabscheuen sollte: Eine gewisse Sympathie war immer da, vor allem auf internationaler Ebene, bei großen Turnieren.
Nun also mal kurzzeitig die Sportart Nummer 1, wenn auch mit einem befristeten Vertrag. Der Betze spielt schließlich am Montag zu Hause gegen Karlsruhe (wir scheißen euch zu).
Was für eine Freude!
P.S.: Das Trikot werde ich mir dann aber doch nicht kaufen.
Das ist doch kein Zustand hier. Wo bleibt die Eiseskälte, wo bleibt der Winter? Wo bleiben die spontanen Rodeltouren von der Burg runter, die Schneewanderungen mit Jagertee? Der Gelterswoog lädt eher zum Freibaden als zum Schlittschuhlaufen ein.
Zugegeben, der Winter war nie lange bei uns, aber er schaute doch üblicherweise mindestens mal vorbei! Er wird noch kommen, rede ich mir ein. Nein, ich weiß es sogar. Aber bestimmt im März, wenn man eigentlich wieder Fußball spielen möchte.
Egal, die Spiele müssen dann eh abgesagt werden. Genug Zeit also zum Rodeln.
Was mir nicht gefallen hat in diesem Fußballjahr waren die ständigen Jammereien über die zu hohe Belastung. Spielt einfach, sucht keine Alibis! Meine beste Saison in Rom habe ich nach der WM 1990 gespielt. Kritisch sehe ich auch die Stimmung in vielen Stadien. Häme und Spott halten Einzug, das ist schlimmer als Pfiffe. Und bedenklich finde ich ebenso die Karnevalsstimmung in einigen Arenen, speziell nach Niederlagen. Da hat man nicht mehr das Gefühl, dass der Sport ernst genommen wird.
Rudi Völler
Wie Recht er doch hat, der gute Rudi. Und dass er noch auf das Mainzer Dreckspack anspielt, freut mich natürlich ganz besonders. Manche Teams haben einfach nichts in Liga Eins verloren (dazu gehört im Übrigen auch Völlers Leverkusen). Ich freue mich jedenfalls auf den Ligatausch im Mai.
Ich wünsche allen Freunden und Gönnern einen Guten Rutsch in Richtung 2007!
Lasst es ordentlich krachen!
Vorsätze für das Neue Jahr? Erstmal keine, bringt ja doch nix...
Obwohl, öfter bloggen könnte ich vielleicht schon (wobei in letzter Zeit feiertagsbedingt allgemein ziemlich tote Hose war hier in der Blogosphäre).
Aus dem Herzen der Pfalz sende ich hiermit nach ganz Deutschland die besten Wünsche zum diesjährigen Weihnachtsfeste.
Kaiserslautern, Blieskastel, Potsdam, Rubenheim, Tübingen, Gera, Kall, Berlin, Dresden und die vielen, vielen Orte, die mir jetzt nicht einfallen - wo auch immer ihr seid:
Gehabt euch wohl und lasst es euch gut gehen!
Die Macker-Pille, Exportschlager aus Peru, kann alles.
> Sie macht potenter.
> Sie macht intelligenter.
> Sie macht schöner.
> Man wird älter.
> Sie steigert das Konzentrationsvermögen.
> Sie hat keinerlei Nebenwirkungen und beruht auf rein pflanzlicher Basis.
> Man kann während des Geschlechtsverkehrs für die Uni lernen.
Und es funktioniert wirklich, Leute, kein Scheiß! Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen?